Visa USA ESTA?

ChristianMay270  04.07.2022, 22:39

Um welche Airline geht es?

Kaufi152
Fragesteller

KLM und Anschlussflug DELTA

4 Antworten

Wenn du weder Visum noch Aufenthaltserlaubnis hast, dann setz den Haken bei der zweiten Option.

Kaufi152
Fragesteller

Ich habe ja das ESTA und das ist ja ein Visum. Ohne kann man in die USA ja gar nicht einreisen

woizin  04.07.2022, 22:41
@Kaufi152

Nein, das Esta ist kein Visum. Es erlaubt dir eine visumsfreie Einreise.

Kaufi152
Fragesteller

Dann steht dort jedoch dass man aber ein Visum braucht und man muss einen Grund abgeben warum ich ohne Visa Reise. Was soll ich denn dann da anklicken ?

woizin  04.07.2022, 22:48
@Kaufi152

Wenn du als deutscher Staatsbürger mit einem Esta touristisch einreist besteht kein Risiko.

Auch wenn hier schon mehrere richtige Antworten sind.

Man kann es nicht oft genug schreiben, aber dieser Irrglaube hält sich doch noch sehr hartnäckig: ESTA ist kein Visum, sondern nur eine elektronische Bestätigung für die visafreie Einreise für Staatsangehörige bestimmter Staaten und bei rein touristischen Reisen. (Visa Waiver Program nennt sich das auch, waiver heißt Verzicht)

Flüge in die USA kann man nur bedingt online einchecken.

Esta ist kein Visum, also kannst du nur die zweite Möglichkeit anklicken und von dort weiter gehen im Prozess.

Ein ESTA ist kein VISA. Also angeben das du kein VISA hast und alles ist gut.