Online Check in, Lufthansa fragt nach Visa?

NoLies  14.10.2023, 10:41

Die Tochter hat auch einen normalen Reisepass und keinen Kinderreisepass?

Matzy864
Fragesteller

Auch nen neuen Biometrischen mit Chip und Fingerabdrücken

4 Antworten

Am Flughafen einchecken. Dort müssen alle Dokumente von allen Reisenden noch einmal geprüft werden.

Ausschließlich Online geht es sowieso nicht bei Flügen in die USA.

NoLies  14.10.2023, 11:01

Also beim letzten Flug ging es problemlos (August 2023), meine Freundin musste nicht zum Check-in und konnte nur mit online Check-in ins Flugzeug.

NoLies  14.10.2023, 16:07
@stufix2000

Wie gesagt, sie musste nicht zum Check-in. Am Gate wird immer boarding pass + Dokument geprüft, egal wo der Flug hingeht.

Matzy864
Fragesteller

Dann sollten wir wohl 2 Stunden vorher am Flughafen sein.

stufix2000  14.10.2023, 11:47
@Matzy864

Ja, sowieso. Flüge in die USA werden doppelt gecheckt. Zum Teil nocheinmal am Gate.
Lieber Zeit mitbringen.

Wir hatten gerade einen katastrophalen Fall mit der Lufthansa. Mein Vater fliegt seit 40 Jahren regelmäßig nach Mexiko und hat Tickets gebucht, bei dem der Rückflug einen Monat über die 180 Tage ging. Prinzipiell ja ein Problem, was mein Vater beim Rückflug lösen muss, aber sie haben ihn gar nicht einchecken lassen, er musste kostenpflichtig, seinen Flug für 450 € umbuchen. Sie haben auch nicht zugelassen, dass wir den Rückflug mit einer anderen Fluggesellschaft buchen, totale abzocke, es war total schlimm. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich in meinem Recht gewesen bin und dass die Lufthansa einen damit einfach nur abzockt.

Fliege auch morgen, habe das selbe Problem bei beiden Reisenden. ggf. Liegt es an der LufthansaApp?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Minderjährigen gibt es damit manchmal Probleme online, selbst wenn sie alt genug sind für einen biometrischen Reisepass und ESTA vorliegt.

Ruft beid er Hotline von Lufthansa an, zur Not müsst ihr den Check in am Schalter machen.