Viruslink am Handy?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich etwas nur durch das Anklicken eines Links einzufangen ist höchst unwahrscheinlich.

Dazu müsste dein Betriebssystem/Browser-Version veraltet sein oder besonders fortschrittliche Malware zum Einsatz kommen, die noch unbekannte Browser-Schwachstellen ausnutzt.

Wenn es überhaupt in irgendeiner Form gefährlich war, dann hättest du die App installieren müssen.

Du kannst höchstens die Browser-Daten der letzten 24 Stunden in den Einstellungen des Browsers löschen. Passwörter solltest du abwählen, die können bleiben

Drypn
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, hast mir die Angst genommen! :)

Drypn
Fragesteller

Stern bekommst du natürlich auch.

Drypn
Fragesteller

Eine kurze Frage habe ich aber. Was meinst du mit "Passwörter solltest du abwählen"?

mompf03231  15.08.2021, 22:13
@Drypn

Wenn du bei Chromium-Browsern, und ich glaube auch bei Firefox, auf "Browserdaten löschen" klickst, dann kannst du in dem Dialog nicht nur Cookies und den Cache löschen, sondern auch den Verlauf und Passwörter, die ggf. im Browser gespeichert sind. Die sollten natürlich nicht gelöscht werden.