Virus: Trojan:Script/Phonzy.C!ml? BRAUCHE HILFE?

2 Antworten

Jetzt ist es zu spät einen guten(!!!) Virenscanner zu verwenden.

Ich würde jetzt mein Backup des Systemdatenträgers von vor dem Befall zücken und zurück spielen - alles easy - alles locker. Problem gelöst.

Wenn Du so was nicht hast:
Systemdatenträger platt machen - Windows neu installieren und viel Arbeit in die Rekonstruktion Deines System setzen.
Vorsicht: Durch so was können und werden Daten verloren gehen.

PeterFritz66
Fragesteller

Jetzt steht dort plötzlich, dass keine Viren mehr vorhanden sind. Ist das jetzt gut oder schlecht?

mchawk777  19.11.2021, 23:10
@PeterFritz66

Woher soll ich das ohne gutes Analysewerkzeug einschätzen können?

Wenn ein Virenscanner nicht abwehren konnte und sich ein Virus eingenistet hat, dann wird das Backup gezückt oder alles platt gemacht und neu installiert.
Es gibt keine andere, sichere Lösung.

Vor allem nicht, wenn man einen so schrottigen Virenscanner verwendet, wie den Windows Defender.

Lol, etwas spät aber der andere djude labert den grössten Müll. Einfach Entfernen, da es jetzt kein e mehr vorhanden hat, heisst das dass er sie entfernt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach 1337er IQ + Level 29 auf GuteFrage