Wie kann ich einen hartnäckigen Android Virus entfernen?

3 Antworten

Hallo.

Du kannst ja mal verschiedene AVPs versuchen, ob eines ggf. den Befall säubert, achte nur darauf, das du nicht mehr wie ein AVP gleichzeitig nutzt da AVPs sich gegenseitig stören können und die Schutzwirkung gleich null ist zudem können dann Geräteprobleme auftauchen.

Ich gehe allerdings davon aus, das nur die Zurücksetzung auf Werkseinstellung Abhilfe schafft.

Ggf. meldest du dich nochmal im Trojaner-Board: http://www.trojaner-board.de

Die Registrierung ist kostenlos, hier wir dir ein professionelles Team zur Seite stehen und mit dir gemeinsam eine Systemreinigung durchführen, hinterher werden dann noch einige Tipps und Infos mitgegeben.

Liebe Grüße, FlyingDog

NiklasXD5
Fragesteller

Auf werkeinstellungen zurücksetzen hab ich schon gemacht, aber der virus hat sich einfach wieder mit installiert

FlyingDog  01.11.2015, 15:21
@NiklasXD5

Danke für deine Rückmeldung, kannst du den Infekt bei Namen nennen, vlt. bekomme ich im Netz etwas über den Schädling heraus. Ansonsten arbeite mal die anderen Punkte von mir ab, die ich genannt habe.

Achte zukünftig immer darauf, das du nur Installationen aus sicheren Quellen wie Play Store zulässt, von APK Installationen die nicht von vertrauenswürdigen Seiten stammen, rate ich vehement ab.

Du solltest bis das Problem behoben ist, auf Eingaben von sensiblen Daten verzichten, kein mobiles Onlinebanking durchführen.

Als wirklich letzte Maßnahme, wenn alles scheitert, könnte ein komplett neues Aufsetzen des Betriebssystems in Frage kommen.

Liebe Grüße, FlyingDog

1. Was ist das für ein Virus? 2. Spiel ein Custom-Recovery auf und flashe dann eine andere Firmware. Das tötet alles und beschert dir auch noch eine aktuellere Version von Android.

Kannst du den virus genauer beschreiben?

NiklasXD5
Fragesteller

Er macht nichts, wird nur andauernd angehalten