Virus auf smartphone trotz werksreset?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du wirklich richtig resettet? Handy aus -> 'AffenGriff' (Home + Power + Lautstärke - Taste gedrückt halten) -> Hard reset durchführen. Falls vorhanden SD Formatieren. Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maresser
11.02.2016, 23:38

jap geanu so hab ichs gemacht. aber speziell die option, die sd karte zu resetten gabs bei mir nicht 

0
Kommentar von Dogukann
12.02.2016, 10:02

Die kannst du am PC formatieren, wenn du dein Gerät anschließt. Gruß

0

Installier CyanogenMod :) Tausche davor dir Recovery aus und formatiere mit der Recovery den internen Speicher. Dann ist alles clean.

Kommentar von maresser
12.02.2016, 13:34

Sry aber ich hab keinen plan was du mit recovery meinst. und cyanogenmod für mein smartphone wird anscheinend nicht unterstützt :/ Alcatel One Touch idol X

0

Wie heißt der Virus?

Kommentar von maresser
12.02.2016, 13:35

keine ahnung.er will die ganze zeit dienste installieren wie z.B com.google.system.s

0

Was für ein Virus? Was kommt genau und welche Handy Marke?

Kommentar von maresser
11.02.2016, 23:37

Virus installiert ständig apps. will google dienste installieren, welche als virus erkannt werden und es kommt ständig werbung. Marke : Alcatel

0
Kommentar von Robokopf1
11.02.2016, 23:40

Okay, also als erstes Handy ausmachen, dann Lautstärke taste nach oben und Power Taste zusammenhalten bis man ins Recovery Menü kommt. So wenn du drin bist, erstmal Wipe Data/Cache dann Factory Mode, danach Reboot System. Falls es immer noch da ist schreib mich an vielleicht finde ich noch eine Lösung.

0
Kommentar von Robokopf1
11.02.2016, 23:43

Auf Wipe Data/Factory Mode 😅😅 drauf gehen^^.

0
Kommentar von maresser
11.02.2016, 23:45

leider immer noch da :/

0
Kommentar von Robokopf1
11.02.2016, 23:47

Hast du das wirklich so gemacht, wie ich es dir gesagt habe??

0
Kommentar von Robokopf1
11.02.2016, 23:48

Was für Apps werden installiert? Oder besser gesagt hast du dich davor mit deinem Google Konto angemeldet und dann werden die installiert?

0
Kommentar von maresser
11.02.2016, 23:55

exakt nach deiner anleitung gemacht. die apps sind z.B Swift wifi, hola launcher, hot games und der ganze müll. ein teil der apps sind bereits drauf bevor die wlan verbindung steht. der rest wird automatisch geladen. habe mich aber mit komplett neuem google konto angemeldet. teilweise will der virus auch apps laden, welche nicht aus dem play store kommen.

0
Kommentar von Robokopf1
12.02.2016, 00:00

Hm, also ich würde dir jetzt empfehlen mal Avira zu installieren und mal durch zu laufen. Oder halt Cyanogenmod 😅 aber dies könnte dein Handy ganz kaputt machen.

0
Kommentar von Robokopf1
12.02.2016, 00:02

Vielleicht ist das auch Bloatware, aber da kenn ich mich nicht aus, was Alcatel drauf hat :/

0
Kommentar von maresser
12.02.2016, 00:04

naja im notfall riskier ichs und hau cyanogen drauf :/ Vielen Dank für deine Mühe. wenn ichs hinbekomm schreib ich hier auf jeden fall rein was los war :)

0

Was möchtest Du wissen?