Existieren nach einem Hard Reset persönliche Restdaten auf dem Smartphone?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht da ein so genannter Hard Reset nicht den Speicher überschreibt sondern einfach nur die "Verweise" auf die Speicherstellen löscht, mit einem Datenwiederherstellungsprogramm lassen sich diese Daten mit hoher Erfolgsrate wieder herstellen.

Hallo,

da bleiben die Daten meist erhalten ja, nur die Verweise (quasi das Inhaltsverzeichnis) ist weg.

Hier steht, wie es gemacht werden sollte.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer