Samsung A51 reset?

1 Antwort

Bei einem Reset gehen deine Daten eh verloren, wenn du sie vorher nicht sicherst. Du könntest vorab versuchen dein Handy im abgesicherten Modus zu starten. Falls es da normal läuft, dann ist vermutlich eine App dran schuld, die kannst du dann im abgesicherten Modus deinstallieren. Eine gesamte Anleitung hier

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-bei-meinem-samsung-smartphone/

johannesdmth
Fragesteller

bin jetzt nach langer zeit mal in das Software menu gekommen und hab die cache geleert und das System rebootet. Daraufhin ist das System komplett hochgefahren, ich konnte meinen Pin eingeben aber nach ner knappen Minute ist es wieder abgestürzt und startet sich wieder von selbst

muckel3302  19.06.2023, 13:19
@johannesdmth

Versuchs mal mit dem abgesicherten Modus, da dürfte es eigentlich nicht abstürzen. Überlege dir dann welche Apps du seit dem Problem installiert hast und deinstalliere diese. Starte dann das Handy neu.

johannesdmth
Fragesteller
@muckel3302

hatte es jetzt auf Werkseinstellungen setzen können, nach einem Tag das gleiche Problem. Kann es vlt an einem Wackler am Akku o.ä. hängen? Zeitweise läuft es einwandfrei, dann hängt es sich auf und startet sich mehrere Minuten bis Stunden neu.

muckel3302  21.06.2023, 17:50
@johannesdmth

Also wenn es nach einem Reset wieder auftaucht, dann ist es sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Ob nun der Akku oder ein Teil auf der Platine kann ich nicht beurteilen. Da solltest du mal zu einem Handyservice oder einem Samsung Store gehen, die können das quasi durchmessen und den Fehler finden.