Virus Generiert Dateien Auf meiner C Festplatte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du bisher Dein Virenschutzprogramm, z. B. den Windows Defender, die Festplatte auf Schädlinge absuchen lassen? - Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

Die Festplatte kann auch dadurch voll werden, wenn Videospiele installiert sind, die Speicher fressende Spielverläufe speichern.
Wenn Du diese Spielverläufe nicht löschen willst, musst Du Dir wohl eine größere Festplatte/SSD einbauen.

xoyfn
Fragesteller

Das Virenschutzprogramm hat nichts gefunden. Und wenn ich zumbeispiel ein spiel deinstalliere ist der Speicher Platz in 5 Minuten wieder belegt

hans39  26.10.2023, 14:30
@xoyfn

Das ist natürlich seltsam. - Aus der Entfernung lässt sich die Ursache dieser Anomalität nicht bestimmen.

Normalität wird sich erst einstellen, wenn Du ein "Grundreinemachen" durchführst, d.h.: Windows neu installierst oder alternativ dazu eine Win10/11-Wiederherstellung durchführst. - Beide führen zu dem gleichen Ergebnis.

Die Wiederherstellung ist unkomplizierter, wenn Du sie wie nachfolgend durchführst und nicht davon abweichst. - Siehe: https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-zuruecksetzen--neu-installieren

Wenn es sich hier um einen Laptop handelt, lade vorher den Akku voll und lasse sicherheitshalber während der Wiederherstellung das Netzladeteil angeschlossen.