Komische Dateien auf meinem Laptop?

2 Antworten

Das sieht mit nach temporären Dateien von OO-Defrag aus, das versucht, die SSD zu trimmen. Oder es mal versucht hat... Dann wurde der Vorgang unterbrochen und die temporären Dateien blieben liegen, statt wieder gelöscht zu werden.

oodssdtrimtemp

ood - OO-Defrag

SSD

trim

temp

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RubyRuby801
Fragesteller

Brauche ich die?

Tilo2300  20.10.2023, 23:58
@RubyRuby801

Nein. Das sind sinnlose Daten, die nur kurzzeitig Speicherplatz belegen und nach wenigen Sekunden automatisch wieder gelöscht werden sollten... Von OO-Derag. Da es mutmaßlich währenddessen abgestürzt ist, hat es die Daten nicht mehr löschen können und daher liegen sie jetzt sinnlos rum.

Ohne Infos zu Speicherort etc kann dir niemand helfen.

Wie sind die Daten darauf gekommen?

Ich vermute mal es sind temporäre Dateien...aber wie gesagt, ohne Info kann dir niemand so wirklich helfen.

LG

RubyRuby801
Fragesteller

Ich habe auch keine Ahnung. Ich bin auf meinen Datenträger Laufwerk C (hab nur diesen) gegangen. Hab bei der Suche ,,Dateien Größe bis zu 1gb" eingegeben. Und dann kamen diese Dateien. Ich muss aber dazu sagen ich hab diesen Laptop geschenkt bekommen. Also keine Ahnung. Was das ist. Ich hab nur den Benutzer zu meinem Gewechselt. Und 2 spiele installiert. Diese 2 spiele nehmen aber keine 300gb in Anspruch.

IZenMoenchI  20.10.2023, 23:22
@RubyRuby801

Ich würde ja den PC erstmal neu aufsetzen.Wer weiß was da drauf installiert ist...

Lade dir auch mal AdwCleaner runter und lasse mal einen suchlauf durchführen.

Das scannt nach verdächtiger software etc

LG