Dateien von Handy auf Festplatte im Internetcafe übertragen?

Ps. Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S21

4 Antworten

besser nicht!!
Da kann jeder rein schauen.

Es gibt gute USB-Sticks die man an ein Handy anschließen kann.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach dein ladekabel an deinen pc anschließen und dann die datein auswählen, dann müsste da stehen verschieben oder so

meistens sind PC im cafe so eingerichtet das nach jedem neustart ein image geladen wird der speicher auf einen fixen stand gebracht wird also alles ist weg.

aussedem willst du deine Privaten daten auf einem PC in einem internet cafe speichern?

unsicherer gehts ja kaum noch.

Es gibt USB-C-to-A Adapter wie zb https://www.amazon.de/Adapter-Stecker-Kompatibel-MacBook-Samsung-Wei%C3%9F/dp/B0BD2GPLNL/
Bei meinem S21 Ultra lag damals sogar ein vergleichbarer bei.

Mit diesem Adapter können USB-Geräte direkt mit dem Smartphone verbunden werden.

Bei einem Internetcafe ist nicht nur unklar ob die Ports dafür überhaupt freigegeben werden, auch ist nicht sicher dass die Daten nicht womöglich abgegriffen oder beim Verbinden mit einem eventuell auf dem Gerät vorhandenen Virus kompromitiert werden.