Datein wie zb. Bilder oder Music vom PC auf ein Samsung Galaxy 21 übertragen?

5 Antworten

Ich kann dir sagen, wie es mit meinem Galaxy S10 ist. Soweit ich weiß, hat sich das nicht geändert. Wenn du dein Handy per USB c USB a Kabel mit dem PC verbindest, wird es im Dateisystem als das Handy angezeigt. Du kann dann wie immer auf Windows in die passenden Ordner per Drag and Drop oder Kopieren Einfügen Dateien in die Ordner einfügen.

Du kannst Samsung Galaxy 21 über ein USB-Kabel mit deinem PC verbinden und dann Bilder/Dateien von dem Computer auf Galaxy S21 kopieren. Oder du kannst auch spezielle Tools wie Syncios Mobile Manager verwenden, die die Verwaltung/Sicherung von Daten auf dem Telefon/Computer erleichtern.

Hallo,

dazu gibt es, auch für Backups, das Samsung Programm "Switch"

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

MCHunter86
Fragesteller

ja aber das funkt doch nur wenn man von einem Handy zum anderen Daten übertragen möchte(oder halt Backups).Bei meinem alten Huawei P20 Pro musste ich nur das USB Kabel mit dem Handy und dem PC verbinden und konte einfach per Drag and Drop Daten vom PC auf Handy kopieren(oder umgekert).

AlterLeipziger  20.02.2021, 00:19
@MCHunter86

Wenn Du Switch installiert hast, wurden auch die Samsung -Treiber installiert. Dann geht es auch, wie beim Huawei, mit dem USB-Kabel.
Switch kann aber viel mehr und deshalb lohnt es sich das Programm zu installieren und nicht nur die Treiber:

Man kann ein (Fast) Komplettbackup machen - also auch alle Kontakte, usw. auf den PC!!!