Virus durch .apk-Download?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann durchaus passieren, dass private Daten (Fotos, Kontakte, etc) an Dritte weitergegeben werden...das wird allerdings erst durch das Ausführen der verseuchten Applikation passieren...hast du ja glücklicherweise nicht.

Wenn du einen guten Virenscanner hast, und der nix findet, denke ich mal, dass auch nichts sein wird, sofern der wie gesagt gut ist und deine Sicherheit auch gewährleistet. Du kannst, wenn du dir dennoch Sorgen machst, dein Gerät komplett wiederherstellen. Gruß

Wenn dein Manga eine Viren- bzw. Adwareschleuder ist, wird es erneut versuchen den Virus nachzuladen.

Nein, wenn du nichts installiert hast dann musst du dir keine sorge machen ;)

KidBoo
Fragesteller

Okay, Danke :)

wenn sowas überhaupt was bring, bin da etwas skeptisch

Wäre ich auch, guter Junge. Vor allem auf dem Smartphone.. die App wird wahrscheinlich alle paar Monate geupdatet.

Wenn du nichts installiert hast wird auch nichts installiert worden sein. Nur durch einen Download kann nichts geschehen, keine Angst.

adwcleaner auf chp downloaden und durch laufen lassen. so mach ich es immer.