Instagram lässt sich nicht installieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du auch die richtige Version herunter geladen?

Wobei ich nicht verstehe, warum du dir nicht einfach ein Google Konto erstellst, und dann ganz normal den Playstore benutzt.

Snoopy21012
Fragesteller

Ich glaube nicht, dass es an der Art liegt wie ich es runterlade sondern an meinem Handy, aber keine Ahnung🥴

Luki55228  07.09.2022, 07:42
@Snoopy21012

Hast du Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zugelassen? Bzw. hast du schon andere Apps als APK installiert?

Vielleicht ist Deine APK-Quelle Mist...

Instagram für Android - Laden Sie die APK von Uptodown herunter

Dir ist aber schon klar, daß Du Dich dort anmelden mußt und dann bist Du sogar beim größten Datenkraken-Konzern namens Meta bekannt!?
Dann kannst Du Dir auch ruhigen Gewissens einen google-Account zulegen, damit Du den "Luxus" des Stores genießen kannst in Zukunft.

AH und was mir auch noch einfällt: Du mußt vermutlich noch "Apps aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zulassen" aktivieren

Mir ist bewusst, dass Ihr Problem bereits gelöst wurde, aber dennoch empfehle ich Ihnen den Aurora Store, es ist keine Anmeldung notwendig. Sie finden den Aurora Store auf F-Droid.

Google-Apps werden standardmäßig eingeblendet und F-Droid-Apps ausgeblendet, falls Sie dies ändern möchten: Aurora Store > Einstellungen > Filter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung