Warum wird meine APK aus dem Internet nicht installiert?

3 Antworten

Du hast anscheinend ein Programm zum Apps scannen auf deinem Smartphone, das gegen die Installation ist. Wie das heißt, weiß ich leider nicht. Such Mal in deinen Apps ob du das kurz deaktivieren kannst.

Loyal05
Fragesteller

Ja, das könnte sein. Wie finde ich heraus, welches die Apps scannt?

Gawithsilver  07.04.2020, 12:25
@Loyal05

Die App wird meines Wissens immer bei der Installation neuer Apps geöffnet und scannt die dann. Du kannst dann bei "aktuell geöffnete Apps" sehen wie diese heißt. Ich hoffe es geht so,kann auch sein es zeigt nichts an

Ist das nur mit dieser App?

Loyal05
Fragesteller

Ja, andere kann ich problemlos installieren. Kann man vielleicht die Sicherheitssysteme kurz deaktivieren?

vibu04  05.04.2020, 22:27
@Loyal05

Dann liegt es wahrscheinlich daran, dass die App nicht korrekt signiert ist. Da hilft es wohl nur für die App einen anderen Download zu suchen oder halt zu rooten um die Sicherheit zu umgehen, was ich aber nur wegen einer App nicht empfehle.

Du könntest dir die App einfach kaufen, statt dir gecrackte Versionen zu laden.

Dann gibt es auch keine Probleme mit der Installation.