Dji Fly App installiert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht ob das Gerät die Mindestvoraussetzungen für die App erfüllt – da müsstest du im Netz mal stöbern, ob es Leute gibt bei denen diese Kombi funktioniert oder eben auch nicht (was aber wohl nicht gerade dadurch erleichtert wird dass Samsung für die billigeren Geräte die Modellbezeichnungen mehrmals recycled und es mehrere Varianten mit der selben Bezeichnung gibt, die teilweise Jahre auseinander liegen)...

Du könntest aber auf die Schnelle noch versuchen ob du evtl. eine ältere Version der App installiert bekommst.

Die findest du z.B. hier: https://www.apkmirror.com/apk/dji-technology-co-ltd/dji-fly/

Für die Mini 2 muss es aber zumindest v1.2.0 sein, denn erst ab dieser Version wird die Mini 2 unterstützt!

Liegt daran dass dji die Android Version nicht unterstützt und am besten auf Apple Produkten läuft. Deswegen musst du die App von dji auf der Webseite aus installieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer des Nachweises A1/A3
Joker175
Fragesteller

Ich habs auf der Website installiert aber geht trotzdem nicht

ALF55x  14.05.2021, 18:45

An der Android-Version auf dem Gerät sollte es auf keinen Fall liegen, denn soweit ich gesehen habe ist das v10, die FLY-App läuft ab 6.0!

Die Android-Variante läuft genauso gut wie die iOS-Variante, wenn man eine kompatible Hardware benutzt natürlich, welche die Mindestvoraussetzungen erfüllt und wenn man ganz sicher gehen will auch auf der Kompatibilitätsliste von DJI steht oder von der im Netz viele Leute bestätigen dass diese Kombi bei ihnen gut läuft. Android-Geräte gibt es nun mal in jeder Preisklasse und auf einigen funktioniert es eben nicht so gut oder gar nicht.