Virus auf Handy?

Der System Scan vom Handy selber blieb auch negativ.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast lediglich irgendeiner Website erlaubt, dir Benachrichtigungen zu senden. Ein Virus ist das nicht. Mit „Samsung Internet“ kenne ich mich allerdings nicht aus. Das ist der Browser, den du verwendest, oder? Da sollte es in den Einstellungen schätze ich eine Option für Websites bzw. Benachrichtigungen geben. Darüber dann eben der Website die Genehmigung entziehen, Benachrichtigungen senden zu können. Bei Firefox und Chrome muss man im geöffneten Browser oben rechts auf drei Punkte tippen, um zu den Einstellungen zu gelangen. Ich denke, das wird in deinem Fall auch so sein. Wenn du da keine passende Option findest, würde ich den gesamten Browser zurücksetzen.

Schau mal von welchen Seiten diese Benachrichtigungen gesendet werden, du hast keinen Virus und wirst einfach nur vollgespammt von den Seiten, ich schätze mal, dass die wollen dass du auf die Seiten klickst. Einfach diese Benachrichtigungen abstellen und fertig