Virus auf den Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur fake werbung. Bloß nicht auf den button drücken. Genau die gleiche werbung hatte ich auch. Erst wenn du drauf drückst hast du wirklich ein Virus. Das ist nur eine schlechte Werbung und fingerweg davon

LG

GeheimeFrau
Fragesteller

Was passiert wenn ixh da raufdrücke???!!!!

schwang  24.10.2021, 23:03
@GeheimeFrau

Kommt drauf an. wenn du pech hast lädst du dir irgend eine App die nichts bringt und ein Abo von dir will was ungefähr 50$ oder so kostet. Es kann auch sein das dein Kalender voll gespammt wird

Victoria457  24.10.2021, 23:03
@GeheimeFrau

Dann wirst du erst Recht gehackt und deine Kontakte sind dann auch mit drann

schwang  24.10.2021, 23:05
@Victoria457

würde kein hacker nur auf die Idee kommen, da es erst dann richtig gefährlich sein könnte falls die geschnappt werden können. Was ist dann bei dir passiert als du den Knopf gedrückt hast

Victoria457  24.10.2021, 23:06
@schwang

Bei mir ist nichts passiert aber bei meiner Tante da hatte ich ihre Nummer noch nicht

schwang  24.10.2021, 23:06
@GeheimeFrau

Nö aber kann mir gut vorstellen was passieren könnte und grundsätzlich können keine Handys gehackt werden sonder höhstens Computer

GeheimeFrau
Fragesteller
@schwang

Aber bis jz ist alles okay...

Aber Max beschützt mich ja! Den hab ich schon lange... Und der bringt auf jedenfall was (Phone Guardian)

schwang  24.10.2021, 23:09
@GeheimeFrau

Na dann passiert nichts. Also zum Punkt zu bringen du wurdest nicht geheckt sonst könntest du dein Handy nichrt mehr benutzen.

GeheimeFrau
Fragesteller
@schwang

Ich sollte so ne komische App runterladen und da waren nur GUTE Bewertungen. (Die App hat Scan gemacht und als die gesagt hat ich soll bezahlen hab ixh sie gelöscht...) und ja...

GeheimeFrau
Fragesteller
@schwang

Okay... Sonst könnte ixh jz nichts mehr macheb.. Ixh schau jz mal meine apps durcg

GeheimeFrau
Fragesteller
@schwang

Gut... Könnte noch etwas passieren? Nachher?

schwang  24.10.2021, 23:15
@GeheimeFrau

Nein. Mein Bruder hatte tausende von solchen apps und nicht s ist passiert. Und dein Handy ist nochimmer das gleiche als vor 45 min

GeheimeFrau
Fragesteller
@schwang

Ja stimmt😅 Vielen dank für deine Hilfe. Dann kann ich ja jz schlafen da ixh morgen früh raus muss😂

Sicherheitshalber mal das Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen, davor noch von wichtige Dateien ein Backup machen und nicht auf komische Links und Buttons von Websiten klicken.

Bild zum Beitrag

So würd das ungefähr ausschauen + da steht dann sind sie sicher das sie fortfahren möchten? die website könnte gefährlich sein oder so...

 - (Technik, Handy, Smartphone)
GeheimeFrau
Fragesteller

Hatte glück die hacker schlafen aber was wäre passiert wenn ich weiter gegangen wäre?

Plural von Virus ist Viren.

solange du da nichts anklickst ist alles ok.

dann kann (wenn überhaupt) nur was runtergeladen werden, wenn du auf den Link klickst. also nicht machen.

die Anwendung sofort schließen und dann ist's gut.

GeheimeFrau
Fragesteller

Zu spät! Lies dir das von Schwang durch... Dann bist du auf den neuesten Stand

data2309  24.10.2021, 23:15
@GeheimeFrau

über die App vom Provider (dein Anbieter) eine Drittanbieter Sperre. einrichten. dann kann zumindest nix kostenpflichtiges gemacht werden. ansonsten musst du warten, ob was passiert ist.

aber für das nächste Mal weißt du es!

GeheimeFrau
Fragesteller
@data2309

Aber ixh hab glück da ich nur eine Zahlungsmöglixhkeit habe nähmlich über Google Play code... Und da aind nurnoxh 0.74€ drauf😂

data2309  25.10.2021, 00:02
@GeheimeFrau

und über die Handyrechnung?

oder das Guthaben auf der Prepaid-Karte...

darum geht es bei der Drittanbietersperre!

GeheimeFrau
Fragesteller
@data2309

Emmm Handyrechnung?!!... O daran hab ich nd gedacht ...

data2309  25.10.2021, 17:02
@GeheimeFrau

ja, solche Abos Laufen über die Handyrechnung.

deswegen macht man immer erstmal die Drittanbietersperre.

Das ist nur fake klicke alles weg das passt.

GeheimeFrau
Fragesteller

Zu spät

Freeerider  24.10.2021, 23:14
@GeheimeFrau

ES PASSIERT AUCH NICHTS WENN DU RAUFDRÜCKST GEH JZ SCHNELL RAUS DA UND RESTARTE DEIN HANDY außer da ist ein rotes warnrufezeichen gekommen und du hast da weitergedrückt dann ist alles zu spät

GeheimeFrau
Fragesteller
@Freeerider

Ja ist alles in ordnung... Die Hacker sind wohl am schlafen😅

Freeerider  24.10.2021, 23:27
@GeheimeFrau

jaja die hacker wenn das so einfach wäre hätte ich heut noch mehrere milliarden am konto leider geht alles über software etc lol