Hallo ich habe leider ein Problem ich habe auf meinem PC Virus Benachrichtigung kann man irgendwie entfernen oder muss ich mein PC Neustarten?
4 Antworten
Das ist Scam-Werbung. Du hast irgendeiner hahnebüchenen Webseite erlaubt, dir "Benachrichtigungen" zu senden ("Möchten sie xy erlauben, Ihnen Benachrichtigungen zu senden? So bleiben sie auf dem Laufenden..." bla, bla ..)
Diese Benachrichtigungen erscheinen dann unten rechts in Benachrichtigungsbereich von Windows. Und die, die diese schicken, lagen sie so aussehen, als wären es Warnungen eines Virenscanners, um dich dazu zu bringen, drauf zu klicken.
Suche in den Einstellungen deines Browsers nach "Benachrichtigungen" und deaktiviere dort alle Webseiten, die dir nicht plausibel oder unbekannt sind. Laut deinem Foto wurde ich dort schon mal nach "enhanceconnection" suchen.
Alternativlösung:
Schließ merkwürdige Websiten und umgehe diese. Drück nicht auf diese benachrichtigungen, damit tust du dir selbst einen Gefallen :)
Btw: PC neustarten würde GARNICHTS bringen. Eher würdest du den Virus so erlauben, sich schneller zu verbreiten
Du siehst diese eine Domain im Screenshot? Such im Internet nach "scam enhancedconnection.co.in". Da findest du Anleitungen.
notting
Du musst in deinem Browser die Benachrichtigungen für die Webseite deaktivieren!