Virus auf dem iPhone?

3 Antworten

Klick unten in der Mitte auf "Kalender".
In dem Menü, das sich dann öffnet sollte da irgendwas stehen, was da nicht hingehört. Auf das "i" klicken und dann ganz unten auf löschen.

JohannesOG
Fragesteller

Super danke hat geklappt ist alles weg 👍🏻

Hallo JohannesOG,

Das ist kein Virus, du musst versehentlich auf der Seite auf „in Kalender öffnen“ geklickt haben und hast du den Spam abonniert, so bekommst du das weg:

Abonnierte Kalender hinterlegt iOS in der Einstellung "Passwörter & Accounts". Tippen Sie dort auf den Eintrag "Kalenderabonnements" und anschließend auf den unerwünschten Kalender.

Bild zum Beitrag

Abonnierte Kalender löscht man nicht etwa in der Kalender-App, sondern über die Einstellungen von iOS.

Über "Account löschen" auf der folgenden Ansicht werden Sie das Abo auf iPhone und iPad wieder los. Verlassen Sie abschließend die Einstellung "Passwörter & Accounts".

Quelle

LG AppleFan909

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Handy, Smartphone)

Einstellungen > Kalender > Accounts > entsprechendes Abo löschen.

Je nach IOS auch unter Einstellungen > Passwörter & Accounts