Virus?
Moin, ich habe seit 3 Tagen keinen festen Stuhlgang mehr und bauchkrämpfe im unteren bauch. Ich muss immer sofort auf Toilette sobald ich etwas esse. Ich habe das alles bekommen nachdem ich Montag Spaghetti Bolognese gegessen habe und danach auf einer Seilbahn Schaukel war. Meine Freundin hatte auch eine Woche kein festen Stuhlgang mehr aber bei ihr wird er langsam wieder normaler.
4 Antworten
Bei Durchfall nehme ich Lingumelt, das entzieht dem Darm Wasser. Gibt es ohne Rezept in Apotheken für circa fünf Euro. Wichtig sind noch Elektrolyte. Ich hatte das aber ziemlich oft wegen meines Reizdarm Syndromes. Das ist mit Symbiolact comp behandelt worden. Das gibt’s auch ohne Rezept.
Dann habt ihr wohl eine Magen Darm Erkrankung. Ja, vielleicht einen Virus.
Wenn der Durchfall zu schlimm ist, kannst du es mal mit Kohletabletten versuchen, die gibt's in jedem Supermarkt oder jeder Drogerie zu kaufen. Sind ganz billig.
Ansonsten warte ab, bis es vorbei ist. Immer gut die Hände waschen.
Gute Besserung und liebe 🌞 Grüße
Dankeschön, ja das was mich halt gewundert hat war das wir beide keine Übelkeit oder erbrechen haben/hatten. Deswegen bin ich bisher noch nicht von Margen-Darm ausgegangen
Deine Freundin hat dich wahrscheinlich mit einem Magen-Darm-Infekt angesteckt. Gesunde Menschen packen das in der Regel problemlos ohne Medikamente. Versuche genug zu trinken, am besten leicht gesüßten Tee für die Energie. Iss leicht verdauliche Kost zu essen. Salzstangen und Bananen sind der Klassiker auch für genug Natrium- und Kaliumzufuhr.
Versuche mal dunkle Schokolade, das hilft meist gegen Durchfall.