virtuelles laufwerk machen?

5 Antworten

In ein virtuelles Laufwerk kannst du keine echte Disc einlegen. Ergo kannst du es auch nicht installieren.

Erst mal installierst Du auf dem Rechner mit Laufwerk CDBurnerXP und wandelst damit Deine CD in eine ISO-Datei um (Im Startmenü der Software "Medium kopieren oder speichern" wählen und dann als ISO auf Festplatte Speichern.

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Dann mit USB Stift die Datei auf den Rechner ohne Laufwerk kopieren.

Dann auf diesem Virtual Clone Drive installieren und die ISO-Datei (mit Rechtsklick auf die ISO) in ein virtuelles Laufwerk einlegen.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-CloneDrive_13012545.html

Je nach Einstellungen Deines Rechners startet die virtuelle CD jetzt, oder Du musst auf der CD die autorun oder die setup anklicken.

Eigentlich ganz easy!

Viel Spaß beim Zocken.

du kannst auf dem schlechten PC aus dem Laufwerk eine ISO erstelle und diese Datei mit einem Programm für ISO Dateien ausführen musst du ein bisschen recherchieren

oder die leichte Variante(die ich empfehlen würde):

https://www.amazon.de/Externer-Brenner-Bengoo-externes-Laufwerk/dp/B01M11HC5B/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482925420&sr=8-1-spons&keywords=externes+dvd+laufwerk&psc=1

die Variante die ich machen würde(wo ich glaube das du nicht kannst weil du sonst nicht fragen würdest:
Laufwerk für ein paar Euro auf Ebay kaufen und einbauen kannst du Tutorials angucken

Erst einmal mußt Du von der CD bzw DVD ein Image (Abbild) erstellen. Z.B. mit UltraIso. Dann mußt Du noch ein virtuelles Laufwerk erstellen, z.B.  Daemon Tools oder Virtual Clone Drive. In dieses Laufwerk kannst Du dann das erstelle Image einlegen. Das Erstellen von Images kann allerdings am vorhandenen Kopierschutz scheitern.

Warte die Tage noch ab bis das Externe  Laufwerk kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Florian0000007
Fragesteller

ja möchte spielen.. kommt erst in ein paar tage ;D im internet steht auch was über virtuelle laufwerke aber ich versteh das ganze nicht so es muss doch möglich sein eine datei mit dem anderen pc zu machen und es dann auf dem pc wo das laufwerk kaputt ist zu spielen ;D