Virenscanner Updates Sonntags?
Hallo.
Arbeiten die Hersteller von Virenscanner auch Sonntags, um auch da regelmäßige Updates für die Viren-Engine bereitzustellen?
Gdata beispielsweise veröffentlicht ja stündlich ein neues Update für die Engine, damit die neuesten Bedrohungen erkannt werden können. Andere Hersteller stellen ja zumindest mehrfach am Tag Updates bereit.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das voll automatisiert funktioniert, zumindest nicht hundertprozentig.
Ich habe z.B heute an mehrere Hersteller eine schädliche Datei geschickt, die aktuell nicht erkannt wird.
1 Antwort
Hersteller von Virenscannern arbeiten oft rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass ihre Viren-Engine stets auf dem neuesten Stand ist und neue Bedrohungen erkennen kann.Viele Updates für Virenscanner werden automatisiert veröffentlicht und heruntergeladen, unabhängig von den Wochentagen. Das bedeutet, dass diese Prozesse auch an Sonntagen stündlich oder mehrmals am Tag erfolgen können, wie bei Gdata der Fall ist.Trotz der Automatisierung gibt es oft manuelle Überprüfungen und Analysen, insbesondere wenn Benutzer schädliche Dateien melden, die nicht erkannt werden. Diese manuellen Schritte können auch an Wochenenden erfolgen, um eine schnelle Reaktion auf neue Bedrohungen zu gewährleisten.Insgesamt nutzen die Hersteller von Virenscannern sowohl automatisierte als auch manuelle Prozesse, um sicherzustellen, dass ihre Viren-Engine auch an Wochenenden aktualisiert und effektiv bleibt.
Vielen Dank. So dachte ich mir das auch. Also heißt die Arbeiten auch teilweise sonntags? Oder läuft das da nur automatisiert?