Virenscanner ohne Echtzeitschutz gesucht?

5 Antworten

Dazu empfehle ich dir Malwarebytes in der kostenlosen Variante. diese hat keinen Echtzeitschutz, sondern dient quasi als zweites Auge neben dem normalen Virenscanner. Malwarebytes free muss dann manuell gestartet werden, vorher sollte man den normalen Virenscanner deaktivieren und aus dem Internet gehen. Nach dem Scan mit Malwarebytes kann man den normalen Virenscanner wieder aktivieren.

Der beste Virenscanner laut dem Internet ist Kaspersky, mir persönlich ist es aber zu penetrant und hindert mich am normalen Umgang mit meinem Pc (zocken, musik hören, Filme gucken etc.) Deswegen habe ich mir 360Security geholt und den Echtzeitschutz ausgestellt.

Aber so ne richtige Ahnung über Virenscanner habe ich nicht da ich keine brauche, ich lade nie irgendetwas herunter von Seiten die ich nicht kenne und wenn dann google ich zuvor ob es sicher ist.

Hindert dich an normalen Umgang? Ich bekomm nicht mal mit das es aktiv ist

0
@groygroy

Es hat immer wenn ich einen Browser geöffnet habe n Fenster auf dem Desktop geöffnet und irgendetwas mich sicherer Browser geplappert. Nach paar Tagen hats mir gereicht und ich habs deinstalliert, ist ewig her kann sein dass sich etwas geändert hat.

0

Ich besitze es auch, das macht sich absolut nicht bemerkbar außer du hat Malware selbstverständlich. Manchmal schau ich vorsichtshalber mal nach obs auch wirklich aktiviert ist, da man wirklich nichts davon mitbekommt.

0

Und du musst Kaspersky echt vor sehr langer Zeit bessessen haben, ich kann mich nicht daran erinnern dass das mal anders gewesen wäre. Oder du hast einfach komische Einstellungen aktiviert.

1

Nun mich hinderte es dazumal auch, also wieder deinstalliert. Die Programme müssen bei mir nicht anfangen zu scannen und meinen Downloadvorgang beeinträchtigen. Ich benutze Brain.exe ;) aber ab und zu entgeht einem was, da ist es praktisch mal das zeug scannen zu lassen. Bei Systemdaten wird auch überprüft ob sich da was ändert.

1

Das beste Antiviren Programm ist kasperksy ist aber kostenpflichtig.

Kaspersky Lab und Windows Defender gleichzeitig?

Ist es möglich den ECHTZEITSCHUTZ von Kaspersky Lab und Windows Defender gleichzeitig laufen zu lassen? Danke schonmal

...zur Frage

suche einen Virenscanner ohne Echtzeitschutz.....

Suche einen guten Scanner den man parallel zum Antivirus installieren kann.

...zur Frage

Windows 10 - Externer Virenscanner notwendig?

Hallo, Ich habe mein Surface 4 PRO frisch aufgesetzt und so wenig Software wie möglich drauf! Unten in der Leiste ist dieses Windows Schutzschild und er sagt "PC geschützt" - reicht das aus oder muss man zwingend noch einen externen Virenscanner installieren?

Wenn ja, welcher ist aktuell der beste? Preis/Leistung?

Vielen Dank und viele Grüsse!

...zur Frage

Ist der Echtzeitschutz von Malwarebytes Pro überflüssig wenn ich bereits den von Avast bentutze?

Ich habe bereits auf dieser Seite wie auch auf Google gesucht, habe aber keine genaue Antwort gefunden weswegen ich hier zur Sicherheit nochmal nachfrage. Ich benutze seit heute die Pro Version von Malwarebytes und die Kostenlose Version von Avast. Bisher habe ich nur den Echtzeitschutz von Avast benutzt aber da MWB in der Pro Version ebenfalls einen besitzt bin ich mir nicht sicher ob ich beide gleichzeitig benutzen sollte.

Mir ist bewusst das Avast und die kostenlose Version von MWB generell keine Probleme untereinander verursachen aber beim Echtzeitschutz bin ich wirklich überfragt. Wenn es Konflikte gibt würde ich den Schutz von MWB deaktivieren und weiterhin Avast benutzen das es damit bisher noch keine Probleme gab.

Bedanke mich im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie zuverlässig ist Avast! Free Antivirus?

Ich hatte gestern laut Avira Antivirus noch Adware auf meinem Laptop. Habe Adwcleaner drüber laufen lassen & Avast! Installiert. Nun scheint mein Laptop sauber zu sein. Kann ich mir bei Avast! sicher sein? Hatte nach dem Adwcleaner Avira Antivirus nochmal laufen lassen & dabei wurde die Datei wieder gefunden. Deshalb bin ich verunsichert.

...zur Frage

Virenscanner kostenlos vs. kostenpflichtig

Meine Frage stelle ich zum Thema Antivirensoftware und zwar habe ich als Antivirenpr. die kostenlose Version von Avast "Avast home", das Programm kommt in den Tests schliesslich immer gut weg. Aber es gibt einen Punkt, der mich fragend bleiben lässt und zwar gibt es evtl. doch Viren oder gar Trojaner, welche der Avast Virenscanner nicht erkennt, während es ein anderes viell. kostenpflichtiges Programm aber auf dem Schirm stehen hat? Sind Virenscanner von kostenlosen zu kostenpflichtigen Programmen gleich gründlich oder ist man mit einem kostenpfl. Programm z.B auch Avast oder Antivir mehr sicher was halt das Entdecken von Viren angeht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?