Vinted Käufer will mich anzeigen?

3 Antworten

Nein, kein Anwalt...

Für mich kling das wie jemand, der den Anzeigenhauptmeister, oder wie der heißt, nachmacht... Wichtigtun, wahrscheinlich nichts dahinter.

Nun hast Du alles auf Deiner Seite. Es besteht kein Kaufvertrag, es besteht kein bezahltes Geld, und die Ware musst Du für ihn und seine Anzeige auch nicht aufbewahren.

Für was sollte das Trikot denn verkauft werden? Um was für wahnsinnige Summen soll es denn gehen?

Otto1245
Fragesteller

Vielen Dank erstmal, geht um ein alters BVB-Trikot, dass noch ich neulich beim Schrank ausmisten gefunden habe, Preis lag bei 20€ :)

Mach dir nicht gleich ins Hemd. Da passiert sowieso nichts. Ist ein Seierkopp.

Das klingt nach einer Betrugsmasche. Du brauchst dir keine Sorgen machen, aber es natürlich nie verkehrt, wenn man sich zu einem Beratungsgespräch bei einem Anwalt deiner Wahl zu vereinbaren. Darüber bekommst du eine Aufklärung. Dazu kann ich hiermit aber echt nur raten. Somit kannst du auch deine Rechte und Pflichten absprechen, was vorteilhafter ist, wenn du vorher in Kenntnis bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nutzt täglich Technologie
Photon123  16.04.2024, 20:36

Ich würde abwarten bis überhaupt was kommt. Sonst hat man umsonst Geld für den Anwalt rausgeworfen