Vignette Österreich nachträglich kaufen?

3 Antworten

Mir war nicht bewusst, dass ich eine Vignette brauche

Braucht man ja auch erst seit 21 Jahren ;)

Außerdem sind überall vor der Grenze und auch danach Hinweisschilder.

Kann ich für den Hinweg eine Vignette im Nachhinein kaufen?

Wozu? Wenn du nicht erwischt wurdest, interessiert das niemanden und wenn eine Strafe kommt, dann musst du den unteren Abschnitt der Vignette vorweisen und durch die Seriennummer weiß die ASFINAG, BH oder der Magistrat wann du sie gekauft hast. Zudem ist auf dem Bild keine Vignette zu sehen, womit du auch bei gekaufter Vignette ohne gefahren bist.

Im Nachhinein geht nicht. Wenn du nicht erfasst wurdest, hast du Glück gehabt. Kannst natürlich eine selbstanzeige machen.

Das ist wie eine Fahrkarte zu kaufen, weil du letzte Woche schwarz gefahren bist.