ViessmannHeizung Heizkurve?

3 Antworten

Ja das ist mit Sicherheit so dass zwei Kabel zur Ansteuerung des Mischers vertauscht wurden. Du schreibst die Pumpe läuft ständig was mir zu der jetzigen Jahreszeit ein Rätsel ist. Keine Ahnung was du für eine Regelung hast aber wenn die nicht auf Schornsteinfegerprüfmodus ist sollte die bei den jetzigen Temperaturen nicht laufen. Selbst dann nicht wenn die nicht umgestellt ist auf Sommerbetrieb außer bei euch wäre es unter 20 Grad Außentemperatur.

Eventuell hat er in der Facheinstellung ein oder zwei Codieradressen geändert so dass der Mischer permanent offen ist und die Pumpen lauf immer aktiviert ist.

Ich würde mich an deiner Stelle an die Firma wenden damit die das in Ordnung bringt.

Gruß Markus

Das kann passieren, dass der Mischermotor falsch angeschlossen ist. In dem Fall läuft er dann gegenläufig.

Sofern der Kessel nicht läuft dürfte die Pumpe nicht 24/7 durchlaufen. Dass kann "eigentlich" nicht an der Heizkurve liegen. Dafür müsste die schon extrem falsch eingestellt sein und es dürfte keine Sommer/Winterumschaltung geben.

Hast du den mal mit dem Hersteller gesprochen ? die haben ja einen eigenen Kundendienst.