Vierfeldertafel hilfe?

1 Antwort

Unter der Annahme, dass beide Werke gleich viele Weihnachtsmänner produzieren kann man folgende Vierfeldertafel aufstellen.

Bild zum Beitrag

Man sieht, dass 17% aller schlechten Weihnachstmänner irgendwie aus beiden Werken stammen; aber nur 16% aus Werk A. Darum ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein schlechter Weihnachstmann aus Werk A stammt

Mit 94,1%iger Wahrscheinlichkeit stammt der schlechte Weihnachstmann aus Werk A

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Wahrscheinlichkeit, Stochastik)