Vierecke ausrechnen, Strecken rechnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Meinung fehlt da noch ein Maß. Trotz der vielen wo angegeben.
Schau dir mal folgende Skizze an. Da kann man immer noch verschieben.
Dadurch ändern sich die gesuchte Maße. Vielleicht sieht das jemand anders.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Universität, Mathematiker)

Such dir am Besten eines der Dreiecke in dem Viereck welches bereits 2 Seiten mit Länge beschriftet hat.

Anschließen rechnest du diese Seite mit dem Satz des Pythagoras aus (Der Sinus Cosinus und Tangens würde ebenfalls funktionieren) und fängst wieder an das nächste Dreieck mit bereits 2 vorgegebenen Seiten auszurechnen.

LG