Vielzweckkleber wird als lösefreimittel bezeichnet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist er auf Wasserbasis. Wasser ist zwar hier aus chemischer Sicht ein Lösemittel.

Der Verbraucher assoziiert mit dem Wort Lösrmittel aber eher einen (organisatorischen) Gefahrstoff, was ja auf Wasser nicht zutrifft.

LG

TomRichter  15.09.2020, 00:50

> (organisatorischen) Gefahrstoff,

Auch wenn zu viele organisatorische Regeln einen Gefahrstoff ergeben - hier sollte es wohl ein organischer sein ;-)

lösemittelfrei beschrieben aber die Bezeichnung ist falsch. Warum?

Falsch warum, wenn er auf anderer Basis hergestellt ist - was bringt Dich dann zu Deiner Aussage, das wäre falsch ??