Viele MÜCKEN aus dem NICHTS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mücken waren evtl. schon vorher in deinem Zimmer und haben sich nachdem du das Gitter angebracht hast, am Fenster versammelt.

Sie werden von Gerüchen wie Buttersäure, Isovaleriansäure und Acetoin angezogen. Da sie in der Ecke sind und es sehr heiss ist, gehe ich davon aus, dass du den Stoff dort besonders viel angefast hast und er möglicherweise diese Stoffe von deinem Schweiss und deiner Haut aufgenommen hat und die Mücken deswegen dort sitzen.

Licht beeinflusst die Tierchen meist weniger, aber sie mögen eine angenehme lauwarme Temperatur und orientieren sich auch am Kohlenstoffdioxid-Gehalt in der Luft, wenn sie auf Jagd sind. Üblicherweise jagen nur die Weibchen nach Blut und verstecken sich daher auch recht gut, die Männchen sind meist Pflanzensauger und verstecken sich meist schlechter.