Viele Leute gehen ja in Solarium um zu schwitzen und zur Entspannung?

5 Antworten

Zum Schwitzen geht man eigentlich nicht ins Solarium. Dafür ist die Sauna wesentlich geeigneter. Ebenso würde ich das für die Entspannung sehen. Entspannen ist zwar nicht ausgeschlossen im Solarium, aber der Hauptzweck ist eigentlich das Bräunen.

In Sri Lanka oder Tamil Nadu kann man das nicht verstehen. Hier würde man sich lieber in einen Kühlschrank setzen. Solarium macht die Haut braun. Und in der Sauna setzt man sich nur kurzfristig (ca. 10 min) um das Ummunsystem zu stärken um z.B. im Winter keine Grippe oder Husten zu bekommen.

Selam, irgendwie verstehst du nicht, was los ist im Leben. Geh doch mal in die Sauna. Da sind i.d.R. 60-90 °C.

Danach leg dich unters Solarium, dann kennst du den Unterschied.

Das was Du meinst, nennt sich "Sauna". Ins Solarium geht man zu Bräunungszwecken.

Hallo! Du meinst die Sauna. Entspannung und Erholung. Ins Solarium geht man wenn man eine kranke Haut oder gar Krebs haben will.

Ein Irrtum ist also nicht so gut - alles Gute.