viele kleine spinnen, was tun?

4 Antworten

Ja wir leben in einer schweren Welt voller Unwirtlichkeiten, die wir trotz unserer fortgeschrittenen Technologie immer noch nicht völlig beherrschen können - zum Glück möchte ich hinzufügen. So wird es dir nicht möglich sein, alle Spinnen aus deiner nächsten Umgebung dauerhaft zu verbannen. Du kannst nur eine einzige Sache ändern: Dich selbst. Versuche deine Spinnenangst entweder alleine (sehr schwer) oder mit fachlicher Hilfe zu überwinden. Spinnen sind nützliche Tiere. Sie halten dir riesige Mengen Insekten fern. Du musst mal überlegen, daß die auch von was leben und daß dir jede entfernte Spinne so bis zu ihrer Entfernung schon ca.100 Insekten vertilgt hat. Also gib dir mal einen Ruck und kämpfe gegen deine Angst anstatt gegen die Spinnen. Kampf gegen letztere ist eh aussichtslos. LG S123 (kannst mal bei meinen Tipps schauen - da hab ich auch was übrr Angst geschrieben)

Ehrlich gesagt Jeeenniiii - würde ich mir eine ganz andere Frage stellen. Anstatt mir zu überlegen wie ich die mitunter sehr nützlichen Spinnchen an meiner Decke für immer und ewig auslöschen kann (sie fangen immerhin andere Insekten wie Stechmücken oder Fliegen ab...), würde ich mich fragen, was ich gegen meine Phobie tun kann.

Wusstest Du dass man bei phobischen Störungen von Angst spricht und dass es zwischen Angst und Furcht psychologisch gesehen einen Unterschied gibt!? Furcht hat einen anerkennbaren Grund, während Angst komplett irrational und sinnlos ist. Warum ich dagegen vorgehen würde? Du beschränkst Dich damit total. Wann immer Du irgendwohin reisen wirst, bist Du und Dein guter Schlaf davon abhängig, dass das Zimmer 100% Spinnenfrei ist. Mich würde das beschränken und um wirklich frei zu sein, würde ich mit einem Psychologen darüber sprechen. Meist gibt es ein auslösendes Erlebnis für diese Dinge, das man aufarbeiten und hinter sich lassen kann. Dafür wünsche ich Dir viel Mut und Kraft.

Mache täglich Dein Zimmer sauber und halte auch die Ecken rein, so kannst Du diverse Netzbauten im Vorfeld stören oder ausmerzen. Zu dieser Jahreszeit, nutzen ungebetene Besucher unter anderem jede Möglichkeit, um ins Warme zu gelangen.

Hausspinnen sind an das Leben in Häusern gewöhnt, und über herkömmliches Insektenspray lachen die sich schlapp. Du könntest mit Tesafilm oder Paketklebeband den Schlitz hinterm Schrank einfach zukleben, ansonsten mögen Spinnen eher dunkle Ecken, weshalb Licht helfen kann... ansonsten Putzen, Spinnenweben zerstören und evtl. einen Gecko anschaffen und frei herumlaufen lassen (damit der die Spinnen auffrisst).

ODER eine Therapie gegen Spinnenphobie, weil die Dinger wirklich ungefährlich sind und vermutlich dein ganzes Leben begleiten werden...

Jeeennniiii
Fragesteller

Könnte es ein Nest sein? Oder komme. Die direkt durchs Fenster?(hängen an den Ecken um das Fenster) Warum so viele?