Viele halten mich für verrückt nur weil mein Bruder mir egal ist?

5 Antworten

Hallo

Du bist durchaus nicht verpflichtet deinen Bruder zu mögen. Ich denke auch, dass du deine Gründe dafür haben wirst. Jedoch sind deine Familienmitglieder auch nicht verpflichtet dein Verhalten gut zu heissen.

Du kannst die anderen nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern. Und das kann vieles einfacher machen, wenn du dich in deinem Verhalten gegenüber deinem Bruder oder auch dem rest der Familie änderst. Wenn du was ändern willst, dann fange bei dir selbst an.

LG

Kommt bisschen auf dein Alter an. Und auf die Gründe.

dilanlara123
Fragesteller

Ich bin 17 und ich habe ein grund in zu hassen, ich wurde oder ich werde wegen ihm andauernd geschlagen und belästigt und sowas ist nicht schön wen man sein leben lang wegen seinem Bruder geschlagen wird oder bedroht!.

joker199  24.01.2015, 20:11

Ich nehm mal an, dass es deinem Bruder auch egal war, was er dir antut. Wenn es sich nicht durch Reden beheben lässt, dann hast du auch definitiv das Recht, ihn zu ignorieren oder zu hassen. In sowas sollte sich der Rest der Familie nicht einmischen.

Na, so ganz normal ist es scheinbar nicht.

oha...bei mir ist das normal so das das geschwisterteil egal ist, du kanst fragen wenn du willst niemand interresiert sich für es

Du bist wohl nicht verrückt aber ziemlich unreif!

dilanlara123
Fragesteller

Entschuldige bitte aber was ist daran unreif? Nur weil ich mein bruder nicht leiden kann oder was? Deine Aussage ist eher unreif ich bin 17? Und ich muss auch wirklich keinen mögen oder sonst wen? Ich bin dazu auch nicht verpflichtet jemanden zu mögen es gibt gründe warum ich ihn nicht mag ich habe wegen ihm andauernd geschlagen und belästigt also wen dass kein grund zum hassen ist dann weiß ich auch nicht.

Janlara  24.01.2015, 20:15
@dilanlara123

Nehmen wir mal an, Dein Bruder würde sterben...wäre Dir das auch egal?