Viele Bieter nehmen Gebot zurück, absichtlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird sich da um Spaßbieter handeln die sich denken das sie einfach mal ein Gebot machen und es dann wieder zurücknehmen. Es gibt ja manchmal wirklich Leute die versehentlich auf etwas falsches geboten haben das ist mir auch schon passiert das ich dann das Gebot zurückgenommen habe.

Beobachte einfach mal was da passiert und ich würde dir empfehlen wenn ein Nutzer das erste Mal ein Gebot zurücknimmt lass es dann erst mal so sollte der gleiche Nutzer dies erneut machen dann solltest du dir das mal genauer anschauen und den Nutzer melden.

Wie gesagt, es gibt ja manchmal wirklich Fälle in den mal jemand versehentlich auf etwas geboten hat weil er z.B. nicht richtig gelesen hat ist mir auch schon passiert aber es gibt dann halt auch Spaßbieter die das deshalb machen damit du dich zuerst über die Gebote freust und sie dann von den Nutzern wieder zurückgenommen werden.

Das sind dann einfach irgendwelche Deppen die gerade Langeweile haben und nicht wissen was sie machen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich bin mir nicht sicher aber früher konnte man alle sperren die negaitv oder neu Bieter sind... auch würde ich immer auch wenn es kostet nicht mit einem euro anfangen sondern schon 10 euro startpreis dann bist du diese deppen los

Laury95
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Habe gerade gelesen, dass es ein Zweitaccount sein kann, um sehr hoch zu bieten, dieses Gebot dann zurückzunehmen um dann mit dem Hauptaccount alleiniger Bieter zu sein.. Das wäre sehr ärgerlich.

Du kannst die eBay melden.

Die wollen ausloten wie hoch das hoechste Gebot ist und bieten dann z.B. EUR 200 - du siehst nur 15 weil das derzeitige Gebot vermutlich 14 ist...

Oder es ist Bid Shielding.