Viel Schulgeld?

3 Antworten

Nachdem da auch durchaus ganz normalverdienende Eltern ihre Kinder hin schicken können: nein.

Wems zu viel ist, der hat mehrere Gymnasien rund herum.

juliswelt1
Fragesteller

Kennst du es oder hast du recherchiert?

lynnmary1987  22.02.2024, 12:49
@juliswelt1

Ich kenne es.

Freunde sind dort zur Schule gegangen bzw gehen jetzt ihre Kinder hin. Die Schule ist wirklich keine extrem teure Eliteeinrichtung, sondern einfach eine alte Traditionsschule

juliswelt1
Fragesteller
@lynnmary1987

Ich merke auch vor allem an den Kindern die da rum rennen, das es keine Eliten schule ist😂

Das ist im Vergleich zu den USA sehr billig. In den USA gehst Du durchschnittlich mit glaube ich einer viertelmillion Euro Schulden in den Beruf, wenn Du studiert hast.

guterfrager5  22.02.2024, 13:46

ja geil da ist es doch fast schon billiger auszuwandern 😂

Ich vergleiche das mal mit meiner Schulzeit. Ich bin in Wien in eine private Volksschule gegangen.

449 für Schulgeld und Hort bis 15 Uhr halte ich jetzt nicht für übertrieben. Meine Eltern haben in den 80ern für die gleiche Leistung umgerechnet 200 € bezahlt.

Das ist ein Betrag der stemmbar ist. Least man sich halt ein SUV weniger ;)