Viel Geld durch Crypto verdient?

4 Antworten

Ich würde ganz offen in die Kommunikation gehen. Wenn sie nichts davon halten ist es deren Sache aber versuch es ihnen so sachlich wie möglich zu erklären. Eltern werden sich immer Sorgen machen. War bei mir als ich mit 18 in die Selbstständigkeit gegangen bin und auch parallel mit Aktien, Etfs und co angefangen habe nicht anders.

Außerdem habe ich bisschen angst, dass sie mir einen Großteil des Geldes wegnehmen

Du bist 19. Das dürfen sie nicht. LG

Versuche erst einmal herauszufinden ob du unproblematisch an das Geld herankommst.

Denn zum Auszahlen musst du wohl deine Identität nachweisen.

Wenn der Brocker aber feststellt das du erst 19 bist aber seit 5 Jahren ein Konto da hast, dann kann die Sache durchaus schwierig werden.

Nicht auszuschließen das dein Konto dort dann komplett eingefroren wird.

Wenn du unproblematisch auszahlen kannst ist es aber je nachdem über wie viel Geld wir hier reden auch nicht so unüblich wenn du dich dann an den Kosten der Familie beteiligst.

Währe ja auch irgendwie komisch wenn deine Eltern alles bezahlen während du viel mehr Geld besitzt als sie oder?

Wegnehmen können sie dir das doch gar nicht.

Ich würds einfach zeigen. Oder dich selbst informieren, was nun die (steuerlichen und rechtlichen) Folgen wären. Wenn du verstehen konntest, wie man da investiert, kriegst du das mit der Steuer auch noch hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blabliblubb6262
Fragesteller

Steuerliche Folgen etc. sind mir bewusst, es geht mir im Prinzip nur darum, dass sobald ich mich darum kümmer, meine Eltern auch davon erfahren werden/müssen. Sie wissen, dass ich mich damit beschäftige, aber sie kennen überhaupt nicht das Ausmaß davon. Ich liebe meine Eltern, aber was so Finanzen und Geld verdienen angeht, sind sie da ziemlich verklemmt und altmodisch. Ich habe halt auch angst, dass sie mich anders behandeln werden etc

Erzähle deinen Eltern, dass du mit deinem Ersparten angefangen hast, und eben ein gutes Händchen hattetst. Dass du zwischendurch Schulden gemacht hattest, musst du ihnen ja nicht auf die Nase binden.

Gute Eltern werden stolz auf ihr Kind sein.