Viedeochatten?

5 Antworten

Ist Gewöhnungssache denke ich :) Ich mochte es auch nicht, war dann aber in einer Fernbeziehung und war "gezwungen" es zu machen, und nach einer Weile war es mir egal wie ich dabei aussehe usw.

Es hilft wenn du in einem Raum bist wo du dich wohlfühlst, und einfach über deinen Schatten springst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saske8
Fragesteller

Genau bei mir ist es so wie du es beschreibst

theskapunker  08.05.2021, 23:42
@Saske8

Da kann ich dir einen Tipp geben: Ich und mein Freund sind beide eher Introvertiert und wussten nicht die ganze Zeit was sagen, wollten aber trotzdem Zeit miteinander verbringen. Wir haben uns dann jeweils via Skype am Laptop/PC verabredet, was den Vorteil hatte, dass man nicht 24/7 sprechen musste. Oft hat jeder für sich selbst Dinge gemacht und wir sprachen einfach miteinander wenn uns was einfiel. Manchmal haben wir irgendwie 5 Stunden geskypt, aber jeder hat sein eigenes Ding gemacht (Videos schauen, lesen, gamen etc.), und wenn wir Lust hatten was zu sagen, taten wir dies einfach. Das nimmt extrem viel Druck weg finde ich und es war immer total schön :)

Am Anfang war es noch etwas gewöhungsbedürftig, aber nach ein paar Mal ist es schon ganz normal irgendwie.

Saske8
Fragesteller
@theskapunker

Hast du noch welche Tipps ich fühl mich nicht wohl weil ich mich nicht schön finde.aobwohl jeder sagt das ich schön bin

theskapunker  09.05.2021, 00:19
@Saske8

Kenne ich... Das Wichtigste ist sicher: Vertrau deinem Freund. Er liebt dich, egal wie du aussiehst. Wenn er sagt, er findet dich schön, stimmt das auch. Während dem Skypen ist mir auch bewusst geworden dass es mir ja auch egal ist, aus welchem Winkel ich meinen Freund sehe und wie er aussieht, ich liebe ihn ja trotzdem. Das Gleiche gilt für Ihn, und auch für deinen Freund. Es kann ausserdem helfen, das Handy/Laptop so zu platzieren, dass der Winkel dich gut aussehen lässt bzw. so wie wenn man real life miteinander redet. Probier da mal verschiedene Winkel aus und wähle den, mit welchem du dich am wohlsten fühlst.

Ich nehme mal an dass du auch noch relativ jung bist. Das Selbstbewusst sein kommt oft erst im Erwachsenenalter und das ist auch okay, aber versuch den anderen zu glauben und dich selber wertzuschätzen, auch dein Aussehen. Du bist schön so wie du bist.

Du schaffst das schon, spring über deinen Schatten und glaube an dich :) Alles Gute!

Saske8
Fragesteller
@theskapunker

Und das Problem meine Mutter geht in mein Zimmer oft.Ohne zu KLOPFEN.Wie soll ich erklären das ich gerade telefoniere.Sie interessiert es nicht die geht immer in mein Zimmer.Wenm ich sage ich telefoniere Stör nicht.Dann sagt sie aha verliebt bla bla.Dann werde ich rot omg das ist mir so peinlich.

Du wirkst, wie du wirkst. Am schlimmsten ist es sicher sich selbst auf Aufnahmen zu sehen.

Als ich damals vor Jahren auf die Bühne ging, hat mich das auch beschäftigt. Am Ende ist aber so, dass die Leute dich so kennen, wie du eben bist. Von daher brauchst (und solltest) du nichts anders machen. Alles andere würde sogar noch mehr Aufmerksamkeit erwecken als du wahrscheinlich willst.

Für den einen ist das eben eine größere Sache als für den anderen.

Das ist schwierig.. ich habe das auch.

Du traust dich nicht, oder?

Wahrscheinlich hast du Angst vor sozialen Interaktionen bzw bist introvertiert.

Dagegen kann man nicht wirklich etwas machen, außer sich zu überwinden

Saske8
Fragesteller

Ich trau mich nicht 0_o

PauliLP  09.05.2021, 15:11
@Saske8

Du musst dann eine andere Lösung finden oder dich mehr mit ihm vertraut machen :/

Hi, Saske8 !

Natürlich solltest du da frei sein, ohne Scham.

Sollte dich das aber so sehr belasten, dann lass das sein.

Eine Gebrauchsanweisung gibt es dafür nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleb deine Kamera ab und sag, du machst das aus Sicherheitsgründen.

Saske8
Fragesteller

Er besteht auf ein Viedeoanruf