Videospiele Empfehlungen?

Edit: Ich bin nicht 18 :D

6 Antworten

Versuch mal auf Steam das Spiel Rising World. Kostet ungefähr 15 Euro. Ist noch im early access, aber echt genial.

Das ist wie Minecraft, nur ohne Blockoptik. Man baut da einfach was immer man bauen möchte. Ne bindende Story gibt's da auch nicht. Aber man kann wesentlich bessere Gebäude bauen weil auch runde "Blöcke" möglich sind.

Die Java Version wird nicht mehr ernsthaft weiterentwickelt. Also schau, daß Du die Unity Version spielst. Hat bessere Grafik. Da gab es letztens auch ein update, welches endlich die ersten Tiere ins Spiel integrierte. So macht es noch mehr Spaß.

Und dann gibt es da noch Medieval Dynasty. Da hat man zwar anfangs ne Story, die relativ wichtig ist, aber man kann sich wirklich Zeit lassen beim Aufgaben lösen. Kostet ca. 30 Euro.

warehouse14

Eigentlich kann man dir mal die alten EGO Shooter empfehlen, Dokue Nukem 3D, Unreal, Halflife 1 und 2 und Episoden, Far Cry. Und weniger eingeschränkt in der Story, alle Rpllenspiele die du auch aus der Ich Perspektive spielen kannst. Horizon Zero dawn, Witcher, Kingdoms of Amalur...

Ich bin grad richtig süchtig nach Forza Horizon 5 xD. Ist n nices Spiel geht halt um Autos, weiß nicht ob dir das gefällt, wenn aber dann kann es richtig süchtig machen.

Auf Steam kostet es gerade 35,99€ (40% reduziert, noch 25 Stunden)

Spiele wie Cyberpunk mit freier Welt, ordentlicher Grafik und ohne hirnlose Ballerei? Na da wäre doch Witcher 3 eine Empfehlung. Mit dem neuen Update gibts auch RayTracing soweit ich das gehört habe.

(Die RT-Anforderung schränkt ziemlich ein wie ich finde. Halte RT, zum aktuellen Stand, für sehr überbewertet.)

Pixie633
Fragesteller

Worum geht es da kurz und knapp? Sorry ich habe keine Lust mir den Wikipedia-Roman durchzulesen.

MertIs  05.04.2023, 17:06
@Pixie633

Frei erdkundbare Welt in einem mittelalterichen Fantasy-Szenario. Man kämpft gegen Monster/Ungeheuer und erledigt Quests für verschiedene Bewohner. Und ne Hauptquests gibts auch. Selber Entwickler wie Cyberpunk. Ist aber ab 18!!!

Pixie633
Fragesteller
@MertIs

Ich bin nicht 18 :D

Ist es dann VERBOTEN das zu spielen oder ist das nur ne Empfehlung?

Ach ja und ich spiele trotzdem Horrorspiele die ab 18 sind. Also eigentlich ist es egal oder?

Miaunzer  05.04.2023, 17:09
@Pixie633

es ist nicht verboten solange es deine eltern dir nicht verbieten

Also nach deiner beschreibung könnte dir Hunt Showdown sehr gefallen. Spiele das selbst gerade sehr aktiv und wenn du dir das mal vertiefend anschauen willst, empfehle ich dir die Videos von Fabian Siegismund. der hat das Spiel bis ins kleinste Detail ebschrieben und macht viele Tutorials.
Könnte aber sein, dass das ab 18 ist. Ich weiß es ehrlichgesagt nicht