Videospiel Empfehlungen gesucht?

6 Antworten

Wenn du Spiele suchst bei denen du nebenbei noch Filme/Serien schauen kannst, dann eignen sich Aufbauspiele für gewöhnlich am Besten dafür.

Ich spiele im Moment ganz gerne Anno 1800 und schaue nebenbei auch überwiegend Serien und YouTube.

Shooter sind da meist nicht gut geeignet, da muss man ja aktiv spielen damit sich was tut. Bei Aufbauspielen kann man sich auch einfach mal zurücklehnen und das Spiel laufen lassen während man der Serie/dem Film etwas folgt.

Cuphead, Doom und need for speed fallen mir als erstes ein. NFS underground 1 und 2 und MW das erste sind sehr gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viel Freizeit

Hallo!

Ich habe in der Corona-Zeit während der Online-Vorlesungen immer Apex Legends gespielt, finde, das eignet sich für "nebenbei spielen" ganz gut; man muss nicht viel nachdenken, es kostet nichts und die Runden dauern meist auch nicht allzu lange.

Liebe Grüße!

Also wenn ich nur "nebenbei" Daddeln will spiel ich auch "Aufbau-Spiele"

also City-Skylines, Sims (mit freier Wille einstellung) oder Langzeit-Strategie Spiele

Hin und wieder ist auch Elite:Dangerous dabei, wenn ich am Exploren bin. Da kanns dann schonmal "zäh" werden wenn man 1.000 Ly raus springt.

ansonsten kann ich dir auch irgendwelche Handy-Apps nahe legen (achtung paytowin) .. dann sowas wie Kings Choice oder "Strategie" Spiele wie Kingdoms of Heckfire, Kingdoms of Avalon, State of Survival etc .. da gibts einiges

Woher ich das weiß:Hobby
  • Stardew Valley
  • Reventure
  • Pico Park
  • Cuphead
  • Pokemon Unite
  • Among us