Videos vom Lehrer auf Google etc. verbreiten?

Das video wurde VORHER schon von ihm auf Instagram veröffentlicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub solange keiner das bemerkt ist es legal

AllahClub
Fragesteller

Danke, sehr sehr wichtig

Es gilt das Urheberrecht. Du darfst fremde Werke ohne Erlaubnis nicht weiterverbreiten. Das gilt auch für Videos von Lehrern und alles, was Leute hier und da selbst veröffentlichen. Nur weil etwas im Internet ist, heißt es nicht, dass man das auch munter weiterverbreiten darf. Du darfst aber zum Originalvideo verlinken bzw. es über die Teilen-Funktion von Instagram weiterverbreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Erfahrung & Studium

Ja. Das gibt ziemlichen Ärger. Ohne dessen Einverständnis geht gar nichts. Könnte sogar zum Schulverweis kommen.

Wenn Du ihn fragst, ob das ok für ihn ist, dann schon.

Ansonsten selbstverständlich nicht.