Youtube Video schnell verbreiten?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde direkt beim Video anfangen: Sind alle relevanten Video-Tags gesetzt und keine irreführenden dabei, die auf Klicks hinauszielen? Sind in der Beschreibung weiterführende Links gesetzt oder in Deinen anderen Videos Verweise (zum Beispiel Annoatations) auf Dein neustes Video gesetzt?

Ab diesem Zeitpunkt kannst Du persönlich eigentlich nur über Mund-Propaganda und Social-Media Kanäle Dein Video weiter pushen. Ich weiß nicht, was Du da für ein Video hast, aber Du könntest es bei Bedarf auch an Blogs schicken und in anderen Kommentaren erwähnen. Möglichst schnell geht sowas nicht, bei YouTube musst Du dir Zeit nehmen.

@DrMusic85

Da kommen natürlich erstens hier auf gutefrage.net viele Antworten in Frage, wo Du dein Video posten könntest. Andererseits gibt es auch viele Foren und Usergroups, wo Benutzer genau diese Frage (Account-Löschung) stellen. Als letztes gibt es viele Facebook Blogs wie http://allfacebook.de wo es sicher auch Artikel gibt, wo Du als Kommentar deine Anleitung posten könntest. Mehr würde mir jetzt nicht einfallen.

@DrMusic85

Zum Video selber würde ich, gerade bei YouTube, immer so aufnehmen, dass der gesamte YouTube Bildschirm beansprucht wird. Alles andere ist verschwendeter Platz. Dazu musst Du in einer niedrigen Auflösung aufnehmen, damit später im Video alles besser sichtbar ist (aktuell muss man schon sehr genau schauen).

Den Text selber würde ich nicht mitten im Bild, sondern immer an gleicher Stelle einer weißen Fläche platzieren. So ist es für den Benutzer leichter, es zu lesen und gleichzeitig zu verstehen. Vorher bitte unbedingt auf Rechtschreibfehler überprüfen!

Worum geht es denn in diesem Video? Wenn du zum Beispiel einen Film mit Skateboard Tricks hast, würde ich entsprechende Blogs aufsuchen und den Webmastern schreiben oder in Foren gehen und dein Video dort verlinken (mit der Bitte um Feedback).

es geht um tutorials

nein, geh einfach in facebook&co und poste den Link von deinem Video ;)

LG

Frag doch mal eine der größeren Gruppen bei Facebook.. oder vlklt. bist du selber Admin bei einer? Oder frag einen Größeren Youtuber ob sie dich supporten aber bitte schreibe dann nicht : ey ich mach übel krasse vids CHO lass ma sub 4 sub man oder poste mein video -.- bitte ihn einfach in einer höflichen art und warte ab

Ich bin etwas neuer auf youtube was heißt das genau dass ich ihn fragen soll ob es mein video auf seiner seite posten kann oda was?