Darf man Videos bzw. Fotos von Lehrern rumschicken?

9 Antworten

Grundsätzlich ist dass verboten. Normalerweiße erfährt derjenige nichts davon, aber wenn ihr dass ohne dessen zustimmung verbreitet oder überhaupt ein Foto macht, macht ihr euch strafbar.

Es ist doch eigentlich klar , dass wenn du Bilder von Personen rumschickst und diese davon nichts wissen, dass,das illegal ist.Du würdest doch auch nicht wollen ,dass Leute Bilder von dir rumschicken, und du davon nichts weißt.Ich würde es lieber sein lassen, denn wenn das jemand deinem Lehrer sagt könntest du , je nach dem wie vielen Leuten du es geschickt hast, eine satte Geldstrafe erhalten

Also ich denke, man darf diese Videos ja eigentlich erst gar nicht machen, das ist doch bei fast jeder Schule so, also das müsste dann in eurer Schulordnung stehen oder so.

Man darf keine Videos oder Fotos von Leuten machen, wenn diese das nicht wollen, aber trotzdem hat das ja jeder schonmal gemacht mehr oder weniger.

Vielleicht solltest du nicht dazu beitragen, dass sich ein Video noch mehr verbreitet, denn wenn irgendwann rauskommt, dass es ein Video gegeben hat, kannst du wenigstens sagen, dass du nicht wirklich dazu beigetragen hast. :D

Das ist verboten. Mitschüler von mir haben das gemacht und es ich habe es gezeigt. Die Lehrerin war richtig wütend und ich finde es allgemein absolut unverschämt von jemanden Bilder per Whatsapp rumzuschicken.

darkgirl04  30.12.2013, 21:03

WAS? Du hast sie verpetzt?o.O

Da musst du dich nicht wundern, dass du schlecht bei deinen Mitschülern ankommst...

ballerina1997  03.01.2014, 19:31
@darkgirl04

Ja, mittlerweile bereue ich es auch, aber die Lehrerin war mir echt dankbar. Die Klasse wollte es ja nicht löschen und ich habe gedroht, dass ich es sage, wenn sie es nicht löschen. Sie waren also damals selbst schuld!

Nein Darfst du nicht. Du bist nicht mal berechtigt ein Foto oder Video von Lehrern auf deinem Handy zuspeichern.