Videos in mp4 wiedergeben auf fernseher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann einen extra Receiver mit Multimediafunktion benutzen. Kosten um die 30€

GunnaWunna
Fragesteller

Ist bei denen Irgendwie die Qualität schlechter als zb auf der ps3 oder am Handy?

XObelixxxx  27.12.2020, 12:02
@GunnaWunna

Die Qualität hängt vom TV und der MP4-Datei ab. Wenn du z.B. nur 720er Video als mp4 hast, kannst du nicht viel erwarten.HD haben die alle.

GunnaWunna
Fragesteller
@XObelixxxx

Ok also kann icheinen billigen nehmen , mir geht es nur ums abspielen der mp4 oder ggf avi Datei und dass die Audio und Videoqualität nicht dadurch schlechter wird

XObelixxxx  27.12.2020, 12:05
@GunnaWunna

Ja, so ist es. Du brauchst nur einen USB-Stick oder eine USB-Festpaltte.

Vielleicht helfen dir diese Informationen schon ein wenig weiter:

PlayStation 4: So kannst Du eigene Musik und Videos abspielen

Speichere zunächst alle Dateien auf dem USB-Stick ab. Wichtig: Damit die PS4 das Gerät erkennt, muss es mit dem Dateisystem FAT32 oder ExFAT formatiert sein − bei NTFS geht es nicht. Um das zu überprüfen, klickst Du mit der rechten Maustaste auf den am Computer-Bildschirm angezeigten USB-Stick. Anschließend wählst Du „Eigenschaften“ aus und suchst den Punkt „Dateisystem“. Dort sollte die Information stehen, welches Dateisystem der USB-Stick hat.

https://www.vodafone.de/featured/gaming/playstation-4-so-kannst-du-eigene-musik-und-videos-abspielen/#/

Mir ist nicht klar, was Du mit "Ich will Videos als mp4 Format anschauen" meinst.

MP4-Videos könnte normalerweise mit jedem modernen Fernseher wiedergegeben werden.
Oder handelt es sich hier gar nicht um MP4-Videos sondern um ein DVD-Format wie MP2?

Worauf willst Du Deine Videos abspielen?
Sind sie auf einem USB-Stick gespeichert?

GunnaWunna
Fragesteller

Ja sie sind auf einem Stick und der Fernseher ist schon älter deswegen kann er sie nicht abspielen

hans39  27.12.2020, 12:42
@GunnaWunna

Dann sehe ich nur eine praktikable Möglichkeit:
Verbinde Deinem Laptop bzw. PC per HDMI* mit dem Fernseher und spiele die Videos auf dem Laptop/PC ab.

*) Per VGA geht auch, dann muss jedoch für den Ton noch eine Klickenstecker-Kabelverbindung hergestellt werden.

Du musst die wohl umwandeln.

mp4 ist ein Dateiformat, das kann man nicht mit einem Adapter umwandeln.

Eine Möglichkeit wäre die Videos vom Laptop aus auf dem Fernseher wieder zu geben. Mit einem entsprechenden Programm, z.B. VCL - Player

GunnaWunna
Fragesteller

Ok naja warn Versuch Wert

Vom rechner auf den TV...

Adapter geht nicht...