Videos für YouTube - Videos in MP4 oder AVCHD filmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Och Leute. Da will man bei den großen mitspielen und beschäftigt sich nicht mal mit Technik und Formaten. MP4 ist eher Internet Format. AVCHD ist Bluray Format.

Es ist eigentlich egal welches Format du benutzt. Ich benutze immer mp4. weil es von mehr programmen besser erkannt wird.

Mp4, das andere Format kenne ich nicht. Die meisten Videos werden als .mp4 hochgeladen.

uncutparadise  28.04.2016, 07:39

Das andere Format ist das Bluray Format ;-)

Mp4 :) benutze ich auch

Flummi333
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort! Aber wieso MP4 und nicht AVCHD? Was ist denn besser an MP4 bezogen auf YouTube?

MoehrenCrafter  28.04.2016, 00:28

Mp4 ist deutlich kleiner von der Dateigröße und YouTube muss nicht so viel am Video herumschrauben. Es lädt schneller hoch und ist schneller verarbeitet. Ich nehme mal an das du die Videos nicht in 4K hochlädst, denn da ist die qualität von AVCHD schon besser, darunter merkts man kaum