Videos beim Hochladen unscharf?

1 Antwort

Es kann sein dass dein Website Anbieter die Videos komprimiert oder einen Qualitätsregler hat. Das die beim Hochladen an Qualität verlieren liegt sicher nicht am Handy. Das Problem bei WhatsApp ist von anderer Natur und liegt wahrscheinlich an der App. Schon mal Neuinstallation versucht? Bleibt der Ton denn erhalten wenn du das ganze per WhatsApp Web hochgeladen hast? Schließe diese Probleme erstmal aus, dann kann man das ganze auf's Gerät schieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Consultant
Jessy200
Fragesteller

Aber die immer in voller Qualität das ist erst seit neustem so

Wie kann man das denn beheben ?

Und neu gemacht habe ich auch alles

MrManu97  26.03.2022, 13:20
@Jessy200

Was benutzt du denn für ne Website wo du deine Videos hochlädst?

MrManu97  26.03.2022, 13:23
@Jessy200

Ach so. Xd sag das doch gleich. Kurz mal nachgeschaut und hab gesehen das OF da generell ein paar Probleme hat. Es hilft HDR abzuschalten und die Videos im Nachhinein nochmal zu komprimieren, bspw. Mit H.264.

Jessy200
Fragesteller
@MrManu97

Alles klar versuche ich mal danke dir

MrManu97  26.03.2022, 13:25
@Jessy200

Kein Ding. Wenn das das Problem nicht lösen sollte, sag bescheid, dann schau ich nach anderen Lösungen.

Jessy200
Fragesteller
@MrManu97

Ich kann leider nichts mehr bearbeiten oder einstellen beim hochladen..

MrManu97  26.03.2022, 14:20
@Jessy200

Ne das musst du beim Aufnehmen / nachbearbeiten machen.

Jessy200
Fragesteller
@MrManu97

Größe und Format lässt sich nur eins einstellen

Jessy200
Fragesteller
@Jessy200

HEVC vormat kann ich einstellen aber das ist ja nur speicher

Jessy200
Fragesteller

Ich habe es über die App verschickt