Videos anschauen VX 2000?

4 Antworten

Wenn man sich so ne olle Kamera zulegt, sollte man sich halt schon im Klaren sein, dass da keine aktuelle Technologie drin steckt. Also "Galerie wie am Handy" kannste knicken. Man kauft sich doch auch kein Auto aus den 80ern und geht davon aus, dass da Park-Kamera, Navigation und Cruise Control verbaut ist.

Informier dich mal vorher wie etwas funktioniert, bevor du einfach wild was kaufst.

Wenn du umschaltest auf MemoryStick muss auch logischerweise ein Memorystick drin sein. Wenn du dir nen Camcorder kaufst, der auf DV aufzeichnet, muss auch logischerweise eine DV Kassette vorhanden sein.

Moin,

was war an Lieferumfang und Zubehör mit dabei

Das allerwichtigste ist eine BDA z.B. in Deutsch.

Du hast an der Kamera verschiedene Tasten und Knöpfe. Da ist ein Symbol mit 2

Pfeile rechts bzw links.

Das ist die Richtung in der das Band spult.

Entweder vor oder zurück.

Dann ist meist ein einfacher Pfeil der startet das Band.

Ansonsten versuche mal auf Youtube ein Video für deine Kamera zu finden.

Ich selber habe eine Canon VX A1.

Deine Sony und meine Canon und auch andere waren damals Super Kameras mit

einen sehr hohen Anschaffungspreis.

Meine lag damals bei 4400€

Man muss sich mit diesen Kamers beschäftigen weil diese Kameras viele

Funktionen im Menü haben.

Das alte ist nicht immer das schlechteste. Teils wird es heute noch benutzt.

Lese Dir deine BDA durch und probiere gleichzeitig die Funktionen.

So kannst Du Deine Kamera kennenlernen.

Danach gehe nach draußen ,am besten zu zweit oder Dritt und probiert viele

Einstellungen und Menüs aus und schreibt die Erfahrungen in ein Notizheft.

Es ist keiner als Wunderknabe / Girl geboren und konnte alles.

Wenn Du mit deiner

Kamera etwas bestimmtes machen möchtest ,lerne sie kennen.

Und in der Gruppe macht es mehr Spass.

DV Cassetten gibt es noch zu kaufen. Ich selber habe mit den 60 min die beste

Erfahrung gemacht.

Mich würde noch interesieren was Du bezahlt hast und was an Zubehör dabei war.

Woher ich das weiß:Hobby

Wie schon richtig gesagt wurde, nimmt die Kamera auf Kassetten auf, die Speicherkarte ist nur für (qualitativ extrem schlechte) Fotos da.

Ist denn überhaupt eine DV-Kassette drinnen?

Zum Ansehen der Aufnahmen musst du nicht auf Memory schalten, sondern auf VCR. Dann leuchten auf der Oberseite unter dem Griff die Bedientasten auf, mit denen du die Kamera dann wie einen Videorecorder bedienen kannst. Also nach der Aufnahme zurückspulen und auf Play drücken.

Ich würde dir nahelegen, dir die Bedienungsanleitung der Kamera herunterzuladen und aufmerksam durchzulesen.

Diese Kamera zeichnet Videos nicht auf Memory-Stick sondern auf DV Band auf.

Um die Aufnahme anzusehen, spult man das Band zurück und drückt auf Play. Das mag ungewohnt erscheinen, war früher eben so.

Auf den Memory-Stick kannst du maximal einzelne Standbilder ablegen, der Stick ist - so weit ich es in Erinnerung habe - jedoch ein proprietäres Produkt von Sony.