Kamera für 4 Monate Thailand (Video und Foto)?
Hallo,
ich würde gerne mir meine erste Kamera kaufen, die unter 500 Euro kosten soll, gerne gebraucht sein kann und am liebste würde ich damit, Videos drehen z.B Vlogs aber auch sehr gerne coole Fotos schießen.
Ist die Lumix FZ 2000, eine Überlegung wert?
Gerne paar Vorschläge :)
Liebe Grüße
Joni
4 Antworten
Hallo
nun ja die FZ2000 ist sicher eine Überlegung wert aber für 500€ findet man nur Verbrauchtkameras oder Schlachtgeräte.
Die FZ2000 ist auch nicht unbedingt für Vlogs gedacht
Die Lumix ist eine gute Kamera mit starkem Zoombereich aber es ist halt eine Bridgekamera, bei der du auch keine Objektive wechseln kannst, falls du das mal irgendwann vor hast.
Mit ner gebrauchten EOS M50 oder Sony A6100 hast du mehr Optionen und sie haben auch einen größeren Sensor (was bessere Qualität liefert und gut ist für Aufnahmen bei wenig Licht). Aber sogar mit beiden Kitobjektiven (15-45mm und 55-200mm) zoomst du nur halb so weit wie die Lumix. Was man generell aber auch eher selten braucht. Die M50 findest du mit Kitobjektiv für ca. 300-350€, das EF-M 55-200mm Zoomobjektiv findet man ab ca. 200€.
Du hast ein iPhone 11, was genau stört dich daran?
aber auch sehr gerne coole Fotos schießen.
Diesen Zahn muss ich dir jetzt einfach mal ziehen. ;-) Der, der den Auslöser drückt, sorgt für coole Fotos und nicht die Technik an sich. Wenn du kein fotografisches Auge entwickelst, dann hilft dir die teuerste Technik auch nicht weiter.
Du wirst deswegen auch nicht ein guter Rennfahrer, nur weil du dir einen technischen guten Rennwagen kaufst.
Dein Handy und dazu eine Kamera mit gutem Zoom, mehr braucht es nicht, wenn du dich mit Fotografie nicht weiter auskennst.
Ich empfehle eine Bridgekamera.