Videobearbeitung mit K.I?

2 Antworten

Hi,

ja, in Videos sieht immer alles sehr leicht aus.

Tipp? Gerne: Lernen, lernen und noch mehr lernen, solange bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Nicht nur du musst lernen, die KI richtig zu füttern, sodass sie dich versteht, sondern auch die KI muss lernen dich zu verstehen.

Tja, A.I. erfordert halt auch eine Menge Einarbeitungszeit und ist keine Wunderlösung, die dir einfach mal mit einem Klick und ein paar Worten professionelle Ergebnisse liefert. Schon garnicht, was Videos angeht, wo die Technologie immer noch in den Kinderschuhen steckt.

Jay0744 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 17:02

Mhh. Schade. Das sah bei den Videos bzw. Tutorials auf YT aber ganz anders aus. Hast du vllt ein Tipp wie ich den Style eines Videos ändern kann bzw. Hintergrund und Effekte hinzufügen könnte? Meinst mit KI wird das nicht funktionieren?

Uneternal  04.04.2025, 18:07
@Jay0744

Das wird mit KI nicht funktionieren, die bisherigen Lösungen kriegen es nur hin aus einem Bild ein Video zu machen, oder Objekte zufügen oder entfernen, aber nicht ein Video komplett in was anderes abzuändern.

Jay0744 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 19:53
@Uneternal

Kennst du vllt ein "benutzerfreundliches" programm für visuelle effekte und hintergrund Anpassung etc. Bin leider kein videograf daher muss ich ein wenig Kompromisse eingehen