Wie kann ich eigene Musik Videos mit Hilfe von KI selbst erstellen?

1 Antwort

Hi,

die Veo 3 sollte das meiner Meinung nach können, allerdings habe ich das nie ausprobiert. https://gemini.google/subscriptions/?_gl=1

Entscheidend ist dabei die Texteingabe, die muss 100% richtig sein, und dir wird ja auch eine Übungsmöglichkeit angeboten, die musst du natürlich zwingend wahrnehmen, damit du das lernen kannst.

Hast du schon mal ein Videoskript geschrieben? https://playplay.com/blog/de/video-skript/

So, in etwa kannst du dir das vorstellen.

Tanpanama 
Beitragsersteller
 16.07.2025, 21:54

Vielen Dank.Und entschuldige die späte Reaktion. Ich weiß nicht ob ich die richtige Webadresse habe. Bisher bin ich nur auf vea3 tools gestossen, die mir 8-10sekunden clips erlauben. Selbst bei den schon recht teuren Abos. Die sehen zwar echt gut aus, doch um eigene musik und selbsterstelle Avatare zu erstellen finden sich keine Optionen. Zudem nutzen sehr viele Anbieter dieses Creditsystem, bei dem man immer wieder draufzahlt weil das Monatspensum sich so schnell erschöpft. dasselbe gilt für Test oder kostenfreie Abos. Um mal wirklich etwas zu sehen oder zu probieren muss man sich einkaufen oder ein kostenpflichtiges Abo abschliessen. Mir reichen schon die unzähligen Registrierungen, die mein Postfach füllen. Aber bisher bin ich weder bei Veo, noch sonstwo fündig geworden. Das, was dem am nächsten ist, nennt sich Hey Gen, obwohl ich da auch schon an die kostenfreie Grenze gekommen bin. Ich hoffe dass meine email beantwortet wird, und man mir etwas mehr Infos geben kann.

Was ich in Videos gesehen habe, zum Beispiel zu Veo 3 hat letztendlich zwar alle Ansprüche erfüllt, aber dort wurden auch nur clips erstellt. Ob man die Avatare modellieren kann, und die Videos in mehrere Minuten bringen streckenkann um dann eigenes Audio zuzufügen, wurde da nicht beantwortet.

Ich warte, wie gesagt mal ab, ob HeyGen da etwas informativer ist. Ich werde das natürlich hier aufführen, aber im Moment "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr"

Danke in jedem Fall für die Antwort, bzw den Hinweis zu Veo 3.