Wie kann ich eigene Musik Videos mit Hilfe von KI selbst erstellen?
Hallo Community.
Ich möchte selbstgemachte Musik in Form von Wav Datein als Basis nutzen um darauf Musikvideos zu erstellen. Dafür möchte ich die Band via Fotos einfügen und so animieren, dass sie als Band fungieren und synchron zur Musik singen, spielen und agieren. Ich habe schon einige Tools; Anbieter und Seiten probiert um in den Testversionen zu schauen ob das so umsetzbar ist. Bisher ist es immer gescheitert.
Ich habe in Videos, z.b. über Veo 3 gesehen, wie komplette Szenen durch einfache Texteingaben in Sekunden erstellt wurden. Das kommt dem schon sehr nahe, und sieht zudem wenig aufwendig aus. Mir ist aber vor allem wichtig, dass ich unsere Band als reale Personen agieren lassen kann und sie lippensynchron, bzw auch am Instrument im Takt zur Audio Datei bleiben. Wenn ich das schonmal hinbekäme, würde ich dann gerne Szene für Szene bearbeiten um am Ende ein komplettes Video mit bis zu 4 einhalb Minuten Laufzeit habe.
Ich habe, wie gesagt, jetzt einige Tage damit verbracht mit verschiedenen Tests den richtigen Anbieter zu finden, aber meist wurde man zum Abo verwiesen, dass ich nicht machen möchte, solange nicht sicher ist, dass ich mein Projekt so durchführen kann. Ich möchte natürlich ein kostenpflichtiges Angebot, aber bevor ich mir hier aus diversen Seiten was zusammenstückel, würde ich gerne ein Programm haben, dass mir alles in einem, möglichst anfängerfreundlich bieten kann.
Wer hat Erfahrungen mit so etwas und/oder kennt Anbieter, die es möglich machen professionelle Ki Musikvideos zu erstellen ?
1 Antwort
Hi,
die Veo 3 sollte das meiner Meinung nach können, allerdings habe ich das nie ausprobiert. https://gemini.google/subscriptions/?_gl=1
Entscheidend ist dabei die Texteingabe, die muss 100% richtig sein, und dir wird ja auch eine Übungsmöglichkeit angeboten, die musst du natürlich zwingend wahrnehmen, damit du das lernen kannst.
Hast du schon mal ein Videoskript geschrieben? https://playplay.com/blog/de/video-skript/
So, in etwa kannst du dir das vorstellen.
Vielen Dank.Und entschuldige die späte Reaktion. Ich weiß nicht ob ich die richtige Webadresse habe. Bisher bin ich nur auf vea3 tools gestossen, die mir 8-10sekunden clips erlauben. Selbst bei den schon recht teuren Abos. Die sehen zwar echt gut aus, doch um eigene musik und selbsterstelle Avatare zu erstellen finden sich keine Optionen. Zudem nutzen sehr viele Anbieter dieses Creditsystem, bei dem man immer wieder draufzahlt weil das Monatspensum sich so schnell erschöpft. dasselbe gilt für Test oder kostenfreie Abos. Um mal wirklich etwas zu sehen oder zu probieren muss man sich einkaufen oder ein kostenpflichtiges Abo abschliessen. Mir reichen schon die unzähligen Registrierungen, die mein Postfach füllen. Aber bisher bin ich weder bei Veo, noch sonstwo fündig geworden. Das, was dem am nächsten ist, nennt sich Hey Gen, obwohl ich da auch schon an die kostenfreie Grenze gekommen bin. Ich hoffe dass meine email beantwortet wird, und man mir etwas mehr Infos geben kann.
Was ich in Videos gesehen habe, zum Beispiel zu Veo 3 hat letztendlich zwar alle Ansprüche erfüllt, aber dort wurden auch nur clips erstellt. Ob man die Avatare modellieren kann, und die Videos in mehrere Minuten bringen streckenkann um dann eigenes Audio zuzufügen, wurde da nicht beantwortet.
Ich warte, wie gesagt mal ab, ob HeyGen da etwas informativer ist. Ich werde das natürlich hier aufführen, aber im Moment "sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr"
Danke in jedem Fall für die Antwort, bzw den Hinweis zu Veo 3.